Bekanntlich war ein (responsives) Redesign schon längst überfällig. Ich bin leider nicht der CSS Spezialist und so habe ich es immer wieder hinausgeschoben. Nun habe ich es beinahe geschafft. Bis auf das Forum funtioniert alles.

Nur mit einem responsive Template wird die Website auf allen Endgeräten optimal dargestellt. Da immer mehr Besucher mit mobilen Endgeräten (Smartphones und Tablets) im Internet surfen, ist das ein sehr wichtiger Aspekt. Joomla & Google ist das mittlerweile sogar ein Rankingfaktor und das sagt ja schon alles.

Wenn Du im Internet nach Joomla-Templates suchst, findest Du sehr viele Quellen. Wichtig ist, dass dein Wunsch-Template die Eigenschaft „responsive“ hat. Denn nur dann wird es auf allen Endgeräten optimal dargestellt.

Man braucht keine spezielle Erweiterung für mobile Endgeräte, das war früher. Mit einem entsprechenden Design holst Du deine Besucher genau da ab, wo sie sich gerade befinden.

Rankingfaktor „responsive Design“

Du möchtest Du auf deiner Joomla-Website möglichst viele Besucher haben. Da Google für die Besucher die besten Ergebnisse liefern möchte, ist dieser Punkt mittlerweile ein Rankingfaktor geworden.

Im Google-Ranking erhalten also Webseiten mit einem mobilfähigem Design (responsive) gewisse Pluspunkte. Diese Punkte sprechen natürlich dafür, dass Du für deine Website ein mobilfähiges Design installieren solltest. Zu testen bei Google! `Da werden Sie geholfen`
Anmelden

Login Forum

Zeitbörse Benevol

zeitboerse.ch