Migros Magazin Nr 36, 31. August 2009

Zeitbörse Benevol `Computerhilfe`

 

Tauschgeschäft: Regula Harringer präsentiert Gerd Rubin ihre Blachentaschen. Weil er ihr den Computer aufrüstet, bekommt er als Lohn eine Tasche.

Hilfe bei PC-Problemen? Eine Massage gefällig? Die Hecke schneiden oder Schwimmen lernen? In Tauschbörsen bekommt man diese Dienstleistungen kostenlos. Und das ist nur ein Grund, warum Tauschbörsen in Krisenzeiten boomen.

Wirtschaftskrise, Rezession, Arbeitslosigkeit. Grassierende Wörter, die Angst machen. Aber gerade in der Krise heisst es, nicht den Kopf in den Sand zu stecken und auf bessere Zeiten zu warten.

Anmelden

Ab Juli 2018 bevorzugt Google auch auf mobilen Endgeräten schnell ladende Webseiten in den Suchergebnissen. Für langsame Seiten bedeutet dies: Aufrüsten!

30 Sekunden sind zu lange

Beispiel: Zu langsam!

Sehr schöne Web-Site - Portal für mehrere Domains - Leicht zu navigieren - viele herrliche, ausgezeichnet arrangierte Fotos. Da kann die performance schon mal hinterher laufen.

Anmelden

Volker Pisper - ein deutscher Kabarettist in Hochform!

Juni und August 2018: Videos die den Machthabern unangenehm sind werden von Youtube regelmässig aus dem Verkehr gezogen. Auf dem eigenen Server gibt es (noch) keine Zensur ;-) 

Anmelden

Schon seit rund einem Jahr arbeitet das Joomla!-Team an den neuen Major-Versionen des Content-Management-Systems sowie des Joomla! Frameworks. Joomla 4.0.0 wird in diesem Jahr erscheinen, es gibt nun einen ersten Ausblick auf das kommende Update.
Im Fokus steht dabei die mindestens benötigte PHP-Version. Konkret heisst das, dass Joomla! 4.0 mindestens PHP 7 voraussetzt.

Grund dafür ist insbesondere, dass der Support von PHP 5 sich langsam aber sicher seinem Ende nähert und zum geplanten Release der neuen CMS-Major-Version nur noch knapp ein Jahr für PHP 5.6 verfügbar sein wird. Darum sei das Anheben der PHP-Mindestvoraussetzungen dringend nötig.

Dienstag, 15. August 2017 entwickler.de/online/development/joomla4-php-7-opera-max-eingestellt-579809915.html

Anmelden

Bekanntlich war ein (responsives) Redesign schon längst überfällig. Ich bin leider nicht der CSS Spezialist und so habe ich es immer wieder hinausgeschoben. Nun habe ich es beinahe geschafft. Bis auf das Forum funtioniert alles.

Nur mit einem responsive Template wird die Website auf allen Endgeräten optimal dargestellt. Da immer mehr Besucher mit mobilen Endgeräten (Smartphones und Tablets) im Internet surfen, ist das ein sehr wichtiger Aspekt. Joomla & Google ist das mittlerweile sogar ein Rankingfaktor und das sagt ja schon alles.

Anmelden

Unterkategorien