Ab Juli 2018 bevorzugt Google auch auf mobilen Endgeräten schnell ladende Webseiten in den Suchergebnissen. Für langsame Seiten bedeutet dies: Aufrüsten!

30 Sekunden sind zu lange

Beispiel: Zu langsam!

Sehr schöne Web-Site - Portal für mehrere Domains - Leicht zu navigieren - viele herrliche, ausgezeichnet arrangierte Fotos. Da kann die performance schon mal hinterher laufen.

Kurze Ladezeiten werden somit immer wichtiger: Die Sichtbarkeit bei Google wird durch sie beeinflusst. Auch Conversions und Views können mit höherem Page Speed signifikant gesteigert werden. Wer seine Webseite also nicht am Ende der mobilen Suchergebnisse wiederfinden will, der sollte Googles Ankündigung zum Anlass nehmen, die eigenen Ladezeiten zu optimieren. Dies lohnt sich nicht nur für das SEO-Ranking.

Weniger ist mehr - so nicht!

Beispiel: Oops - aber nicht so!

Anmelden